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Mit der Dialyse
selbstbestimmt leben!

Service für Patienten

Beratung

Wir sind kompetenter Ansprechpartner rund um die Dialyse zu Hause

  • •  Überprüfung der Voraussetzungen einer Dialyse zu Hause:
    • -  Zuverlässige Partnerhilfe oder alleine mit Onlineüberwachung
    • -  Räumlich, Lagerraum, Bett oder Dialysestuhl, Stellflächen für die Dialyseanlage, Entertainment
    • -  Wasseranschluss und Wasserablauf, Strom und Entsorgung
  • •  Wir stehen Ihnen bei Ihren Fragen und bei der Umsetzung zur Seite
  • •  Wir stehen auch als Ansprechpartner für Ihre Angehörigen zur Verfügung
  • •  Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung bei Gesprächen mit Ihren Ärzten und Ihren Krankenversicherern an

Technischer Service

  • •  Telefonische Beratung rund um die Uhr
  • •  Unser Servicetechniker wird die Installation bei Ihnen durchführen
  • •  Besuch eines geschulten Technikers innerhalb von 24 Stunden bei Störungen
  • •  Austausch der Geräte innerhalb von 36 Stunden nach Meldung in der Servicezentrale
  • •  Reparatur und Wartung nach Herstellerangaben vor Ort

Medizinischer Service

  • •  Ihre Anwendungsberater werden Sie bei der Schulung und der Installation sowie der ersten Dialysen zu Hause begleiten
  • •  Erreichbarkeit rund um die Uhr an sieben Tagen
  • •  Besuch eines geschulten Anwenders innerhalb 24 Stunden bei Ihnen vor Ort, falls Probleme auftreten
  • •  Nachschulung oder Dialysebegleitung für die nächste Dialyse, je nach Bedarf
  • •  Kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihre Dialyse

Arztgespräch

Der Bundesverband Niere hat eine neue Handreichung für Patienten entwickelt. Sie heißt "Fit fürs Arztgespräch" und wurde von Dr. Gabriele Angenendt, Koordinatorin Angehörige im BN-Vorstand, erarbeitet. Dieser Flyer enthält wichtige Tipps, wie Sie gut vorbereitet Ihrem Arzt gegenübertreten können. » Download Flyer "Fit für's Arztgespräch"